Christiane Kern, Landtagskandidatin der SPD, wird zum Abschluss ihrer Wohnungs-Besichtigungstour durch den Landkreis am Mittwoch, 10.10.2018, in Wörthsee sein. Begleitet wird sie von der Bezirkstagskandidatin und Kreisrätin Sissi Fuchsenberger (auf dem Foto beide bei der Radtour in Gilching) und Bürgermeisterin Christel Muggenthal. Über viele Mitradelnde aus Wörthsee würden sie sich sehr freuen!

Die Radtour startet um 14 Uhr am Marktplatz von Wörthsee. Sie beginnt beim Kirchenwirt, der von der Gemeinde gekauft wurde und saniert wird.

Über dem Gastraum und im Dachgeschoss sind Mietwohnungen geplant. Der Biergarten bleibt erhalten. Auf dem restlichen Grundstück soll bezahlbarer Wohnraum und zu einem gewissen Anteil Einzelhandel/Gewerbe entstehen. Dem Gemeinderat war es wichtig, das Dorfzentrum zu erhalten.

Die Tour führt anschließend zur Grundschule, zum geplanten genossenschaftlichen Wohnungsbau am Teilsrain, zum Betreuten Wohnen in der Etterschlager Straße und zum geplanten sozialen Wohnungsbau in der Kuckuckstraße. Die Tour endet am Dorfladen, der von Wörthseer Bürgern gegründet worden ist.

Abschließend stellen sich die beiden Kandidatinnen bei einem Bummel über den Marktplatz den Fragen interesseirter Wörthseer Bürger*innen.