Am 21 Juli trafen sich die Mitglieder des SPD Ortsvereins Wörthsee, um einen neuen Vorstand zu wählen. Untertstützung bei der Wahl erhielt der OV von der Bundestagskandidatin Carmen Wegge, die als Versammlungsleiterin fungierte, sowie vom Gemeinderat Benedikt Gritschneder, der das Amt der Mandatsprüfung und Zählkommision übernahm.

Einstimmig wurde der bisherige 1. Vorsitzende Dirk Berg-Schlosser in seinem Amt bestätigt, auch die neue Stellvertreterin, Bürgermeisterin Christel Muggenthal, erhielt die volle Stimmzahl als 2. Vorsitzende. Walther Fuchs wurde einstimmig zum Kassier, Peter Rosenwanger zum Revisor bestimmt. Das Amt des Schriftführers hat Dirk-Berg-Schlosser mit übernommen, auch dafür erhielt er alle Stimmen. Beate Schnorfeil bleibt weiterhin Internetbeauftragte.

Carmen Wegge stellte sich als Kandidatin für den Wahlkreis Starnberg-Landsberg-Germering vor und erläuterte ihre inhaltlichen Zielsetzungen und die Wahlkampfführung. Am 21. 8. 2021 ist ein Poetry-Slam am Wörthsee geplant.

Der neu gewählte Vorstand (v.l.n.r.): Christel Muggenthal (2. Vorsitzende), Peter Rosenwanger (Revisor), Dirk Berg-Schlosser (1. Vorsitzender und Schriftführer), Walther Fuchs (Kassier)